Erfolgreich kommunizieren mit 3G!

Egal, ob wir wollen oder nicht. Watzlawick prägte den Satz: "Man kann nicht nicht kommunizieren!"

 

Wäre es dann nicht toll, wenn wir nicht nur miteinander reden, sondern einander auch verstehen? Dazu braucht es allerdings die richtige Wellenlänge... oder anders eine wertschätzende Beziehungsbrücke.

 

Wir ticken alle unterschiedlich. Wir senden und empfangen auf unterschiedlichen Frequenzen. Damit wir unsere Themen dennoch erfolgreich uns entspannt ins Ziel bekommen, lohnt sich der Blick auf uns selbst sowie unseren Gegenüber.

 

Eine goldene Regel der Kommunikation:

Der Wurm muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler!

Willst du, dass etwas gelingt? Dann formuliere Dein Anliegen in der "Sprache" Deines Gegenübers und gibt ihm den Rahmen, den er braucht!

 

Das 3G-Modell von Bitterwolf & Kaspar bietet einen wissenschaftlich fundierten und vorallem praxistauglichen Ansatz um Kommunikation in allen Lebens- und Arbeitsbreichen zu gestalten.

 

Als Kommunikationsmodell macht Grundstukturen von Personen, aber auch Objekten sichbar. Das bietet dem Nutzer den Vorteil, Ansatzpunkte für die Gestaltung der essentiellen Beziehungsebene zu erhalten. 

 

Gestalte auch Du wertschätzende Kommuikation mit Deinem Gegenüber auf eine einfach und angenehme Art und Weise.

 

Gute Beziehungen sind nur eine Frage der richtigen Wellenlänge!

Lerne Dich selbst besser kennen, kommuniziere erfolgreicher und finde Deinen perfekten Platz.

 

 

Ein "bunter Haufen" hat alles, was es zum Erfolgreichsein braucht, wenn jeder seinen Platz hat.

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
www.doit-consult.de - Kathrin Kern-Ludwig - Mobil: +49 (0) 172 35 79 900