Mehr Erfolg,     mehr Gelassenheit, mehr Kuchen!

Am Ende des Tages muss es sich einfach gut anfühlen.

 

An Ihrer Stelle würde ich mich auch dafür interessieren, wer sich Ihnen hier vorstellt. Damit haben wir schon einmal eine Sache gemeinsam. Vielleicht entdecken Sie noch mehr...

 

Mein Name ist Kathrin Kern-Ludwig. Aufgewachsen bin ich zwischen den Werkbänken und Drehmaschinen eines mittelständischen Unternehmens in Südthüringen. Ich kenne daher die alltäglichen Herausforderungen für Firmen und deren Mitarbeiter von Kindheit an.

 

Die Grundsteine für meinen beruflichen Werdegang habe ich in Jena und in Coburg gelegt. Ich bin studierte und diplomierte Betriebswirtin. Mein Berufsweg führte mich vom Finanzwesen zum Personalmanagement und über Umwege bis hin zum Vertrieb. Neben der Arbeit mit den Menschen, haben mich schon immer auch Prozesse, deren Gestaltung sowie das Zusammenspiel der Menschen in der Organisation interessiert. Als stets neugieriger Allrounder erlebte ich eine sehr spannende und lehrreiche Zeit. 

 

Berufliche Herausforderungen und die Erweiterung meiner eigenen Wissensgrenzen sind mein innerer Motor. Als Coach habe ich die wunderbare Möglichkeit, genau das auszuleben. Die Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Menschen und Unternehmen ist auch für mich immer wieder lehrreich. 

 

Jeder Mensch - so auch ich - hat bekanntlich mehrere Seiten. Neben der beruflichen gibt es auch eine private Seite.

 

Als "Familienmanagerin" kenne ich sehr gut die Herausforderung, Kinder, Ehemann und Karriere unter einen Hut zu bekommen. Es ist nicht immer einfach, aber es funktioniert gut, wenn alle an einem Strang ziehen.

 

Neugier und Begeisterung treiben mich an, immer weiter zu lernen und meine eigenen Wissensgrenzen permanent weiter zu entwickeln. Auf diesem Weg kam ich beispielsweise auch zur Jagd. Natur genießen und neue Fähigkeiten entwickeln - für mich eine wahnsinnige Freude!

 

Heute begleite ich mit diesem Wissen im "Gepäck" Einzelpersonen und Unternehmen auf ihrem individuellen Weg der Weiterentwicklung.

 

Ich freue mich darauf, Sie kennen zu lernen...

 

Ihre Kathrin Kern-Ludwig

 

Schwerpunkte meiner Ausbildung:

Diplom Betriebswirtin (FH)

Qualitätsmanager (FH)

Certified Lean Manager

Systemischer Business Coach (ICN-Zertifikat)

Master 3G-Modell – Persönlichkeitsstrukturmodell

TEMP®-lizensierter Berater 

 

diverse Weiterbildungen in:

Arbeitsrecht

Strategieentwicklung

Wertstromdesign

Zielvereinbarungen

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
www.doit-consult.de - Kathrin Kern-Ludwig - Mobil: +49 (0) 172 35 79 900