Kennst Du Dich?

Hast Du dich auch schon mal gefragt, warum es sich mit manchen Menschen, Unternehmen, Aufgaben oder auch Objekten total stimmig anfühlt... es aber mit anderen einfach nur unerträglich anstrengend ist?

 

Ein Grund dafür ist unsere Persönlichkeitsstruktur. Wir sind, wie wir eben sind... doch wie sind wir genau? Passen wir zu unserem Kontext oder unser Kontext zu uns?

 

Bevorzugst Du...

  • Action oder Ruhe?
  • Distanz oder Nähe?
  • Beziehungen oder Informationen?
  • Tradition oder Innovation?
  • Rennwagen oder Car-Sharing?
  • ...

 

Wir alle haben Muster in uns, die uns und unser Verhalten prägen. Sie lassen sich über das 3G-Persönlichkeits- und Kommunikationsmodell sichtbar machen.

 

Das 3G-Modell ist ein wissenschaftlich fundiertes, leicht verständliches und vor allem praxistaugliches Instrument, um zum einen uns selbst besser zu verstehen und auch um eine Brücke zu unserem Umfeld bauen zu können.

 

Zwei wichtige Erkenntnisse zu dem 3G-Modell...

  1. Es gibt keine richtige oder falsche Struktur! So wie wir sind, sind wir richtig.
  2. Wir haben alle Persönlichkeitsstruktur-Elemente in uns und können bei Bedarf darauf zugreifen!

 

Für einen ersten Blick auf Dich selbst empfehle ich Dir die kostenfreie Online-Kurzanalyse. 

Für alle, die mehr über sich selbst und über die Gestaltung tragfähiger Beziehungen mit 3G erfahren wollen, empfehle ich ein Coaching mit mir oder einem meiner 3G-Master-Kollegen. 

 

Sowohl im Einzelsetting als auch im Team sorgt das 3G-Modell für viele Aha-Momente.

 

 

Step 1 - Die Selbstanalyse ist Dein Einstieg in die erfolgreiche Kommunikationsgestaltung.

 

Step 2 - Die Fremdanalyse ist Dein Werkzeug zur optimierten Einschätzung Deines Gegenübers.

 

Step 3 - Die Kommunikation ist Dein Mittel zur praktischen Gestaltung von Kommunikation zwischen Mensch und Mensch, aber auch zwischen Menschen und Objekten (Produkte, Gebäude,...).

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
www.doit-consult.de - Kathrin Kern-Ludwig - Mobil: +49 (0) 172 35 79 900